WM 2010 – Zwölfter WM-Tag

WM 2010 in Südafrika
Dritter Spieltag – Zwölfter WM-Tag – 22.06.2010

33. Spiel:
Mexico – Uruguay(Tipp: 0:0)
Anstoß: 16:00
Nicht geguckt, da Parallelspiel. Scheinbar war Hälfte 1 aber ganz spannend, in Hälfte 2 war dann wohl kaum noch was zu sehen.

Endergebnis: 0:1

34. Spiel:
Frankreich – Südafrika(Tipp: 0:1)
Anstoß 16:00
Schönes Spiel. Südafrika in Hälfte 1 federführend mit 2 Treffern.
20. Minute, Tshabalal flankt eine Ecke von rechts auf den zweiten Pfosten. Am langen Pfosten fliegt Khumalo rein und macht das Ding. 0:1.
26. Minute, mal wieder eine völlig üerzogene rote Karte während dieser WM, diesmal gegen Frankreich. Nach einem höchstens Gelb würdigen Foul fliegt Gourcuff vom Platz.
37. Minute, Masilela nimmt den Ball an der Grundlinie an und spielt quer vor das Tor zu Mphela, der die Pille aus einem Meter über die Linie schiebt. 0:2.
Doch Frankreich kommt in Hälfte 2 immerhin etwas motivierter auf den Platz. Domenech wechselt in der 55. sogar Henry ein und in der 70. klingelt es dann auch.
Ribery marschiert über rechts in den Strafraum, spielt Torhüter Jospehs aus und passt quer vor das leere Tor auf Malouda der die Kugel nur noch einschiebt. 1:2 Endstand.
Aus Afrika war nach dem Gegentreffer der Antrieb raus es doch noch schaffen zu können. Schade, der Gastgeber ist raus. Hoffentlich wird uns das morgen nicht zum Nachteil.

Endergebnis:  1:2

35. Spiel:
Nigeria – Südkorea(Tipp: 1:1)
Anstoß 20:30
Nicht geguckt, da Parallelspiel. Tore allerdings durch Einblendungen gesehen. Scheint ein durchweg gutes Spiel gewesen zu sein, welches mit dem erwarteten Unentschieden endete.

Endergebnis: 2:2

36. Spiel:
Griechenland – Argentinien(Tipp: 0:2)
Anstoß 20:30
Hälfte 1 reibt sich Argentinien an den Griechen auf, die ihrerseits den typischen Antifußball spielen.
In Hälfte 2 liegt Nigeria im Parallelspiel dann früh hinter Südkorea zurück und Rehagel müsste reagieren, doch statt Stürmer zu bringen und alles nach vorn zu werfen, kann man seine 3 Einwechslungen kaum nachvollziehen. Die Argentinische Hälfte scheint für die Griechen unheiliger Boden zu sein und so kommt es in Minute 77. endlich unweigerlich zum 0:1 von Argentinien.
Ecke von der linken Fahne, Demichelis‘ Kopfball bleibt zunächst am eigenen Mann hängen doch den abprallenden Ball setzt Demichelis im Nachschuss mit viel Wucht ins griechische Tor. 0:1
Griechenland reagiert aber ungewöhnlich, anstatt wenigstens jetzt vom Abwehrriegel abzurücken, machen die beinahe so weiter wie bisher. Doch die Abwehr lockert sich letztendlich doch ein wenig und Argentinien kommt in der 89. Minute nochmal in Tornähe. Messi spielt mit Leichtigkeit gleich 4 Griechen aus doch sein Schuss ist dann zu ungenau. Griechen Keeper Tzorvas klatscht nach vorne ab wo Palermo den Ball im Nachschuss einschiebt. 0:2 Endstand. Griechenland raus mit einer schwachen Vorstellung.

Endergebnis:  0:2

Tabelle Gruppe A:

Pos. Mannschaft Sp Pkt Tore Diff g u v
1. Uruguay 3 7 4: 0 4 2 1 0  
2. Mexiko 3 4 3: 2 1 1 1 1  
3. Südafrika 3 4 3: 5 -2 1 1 1  
4. Frankreich 3 1 1: 4 -3 0 1 2

Tabelle Gruppe B:

Pos. Mannschaft Sp Pkt Tore Diff g u v
1. Argentinien 3 9 7: 1 6 3 0 0  
2. Südkorea 3 4 5: 6 -1 1 1 1  
3. Griechenland 3 3 2: 5 -3 1 0 2  
4. Nigeria 3 1 3: 5 -2 0 1 2
Tags: