WM 2010 – Achter WM-Tag

WM 2010 in Südafrika
Zweiter Spieltag – Achter WM-Tag

21. Spiel:
Deutschland – Serbien (Tipp: 2:1)
Anstoß: 13:30
Bitter, ganz bitter. Die Serben stehen hinten sehr dicht, an Durchkommen ist kaum zu denken. Stattdessen häufen sich ein paar Fouls die der unverhältnismäßig strenge Schiri direkt mit Gelb ahndet.
Das bekommt Klose in der 36. zum zweiten Mal zu spüren und fliegt mit Gelb/Rot vom Platz. Deutschland zu zehnt und kurz unter Schock. Die Serben nutzen das direkt und machen in der 38. Minute das 0:1. Krasic kommt rechts an Badstuber vorbei und flankt auf der Grundlinie nach innen, Zigic überspringt Lahm und Mertesacker, köpft auf Jovanovic der freistehend einschiebt. 0:1.
Vor der Pause dann noch die riesen Gelegenheit. Khedira bekommt vom Serben-Keeper den Ball vor die Füße und hämmert das Ding aufs Tor…an die Latte! Danach kommt Mertesacker sogar noch zum Kopfball doch die Serben schlagen das Ding von der Linie. Ärgerlich!
Deutschland 0:1 hinten und mit 10 Mann. Ich hoffe auf ein Fußballwunder in Hälfte 2. Die Serben werden Beton anrühren…
Die zweite Halbzeit beginnt gut, Deutschland hat trotz Unterzahl sehr gute Möglichkeiten, besonders Podolski, für den das Tor jedoch wie vernagelt ist.
In der 60. Minute dann. Handspiel der Serben im Strafraum, Elfmeter für Deutschland!!! Klare Sache, 1:1 gleich und dann wird das Ding noch nach Haus gefahren. Doch erstens kommt es anders und zweitens als man denkt. Podolski verschießt den sicher geglaubten Ausgleich… 🙁
Da die Serben in der Abwehr weiterhin gute Arbeit leisten und die Deutschen nur sehr wenig Kombinationsspiel anbringen können, geht das Spiel zum Unglauben aller mit 0:1 aus. Ein blödes Ergebnis in einem ereignisreichen und stellenweise einfach „verpfiffenem“ Spiel. Gegen Ghana dann Endspiel für Deutschland nächsten Mittwoch, genau das wollte ich nicht sehen.
Alle Tore auf DFB.de

Endergebnis: 0:1

22. Spiel:
Slowenien – USA(Tipp: 2:1)
Anstoß 16:00
Wow, eine richtig schöne Partie die Slowenien und die USA hier zeigen. Slowenien ist von Beginn an richtig stark, kombiniert schön und hat viel Platz. USA hechelt meist eher hinterher, spielt altmodisch und lässt sich oft von Slowenien ausspielen. 13. Minute, Birsa kommt 20,25 Meter vor dem Tor an den Ball und zieht einfach mal ab. Die Kugel zirkelt angedreht ins rechte Eck. Traumtor. 1:0.
Erst lässt sich die USA weiter auf der Nase rumtanzen, doch dann wird reagiert und die Amerikaner haben in der 40. eine Riesenchance die Slowenien hauchdünn vereiteln kann.
Womit dann keiner gerechnet hat. Direkt in der 42. Minute legt Slowenien nochmal nach. Brecko schickt Novakovic, der gibt den Ball weiter auf Ljubijankic. Der marschiert von links auf Torwart Howard zu und donnert den Ball ins lange Eck. 2:0 geht es in die Pause. Wirklich tolle Partie, schöner Fußball!
Eine unglaubliche Partie. Das sicher geglaubte 2:0 der Slowenen geriet früh ins wanken und stürzte sogar noch ein. 48. Minute,  Donovan läuft von recht Richtung kurzen Pfosten. Jeder, Mitspieler, Gegenspieler und Fans warten auf den Rückpass, eben die Vorlage für einen anderen Stürmer, aber was macht Donovan, der knallt den Ball mit Schmackes aus unmöglichem Winkel ins Tor. Starkes Ding! 2:1.
Slowenien versucht ihrerseits das 2:1 zu halten, was schade ist, denn ein 3:1 wäre ebenfalls möglich gewesen. Die USA hat aber den Ausgleich gewittert und dieser rückt immer näher. 82. Minute, Altidore verlängert einen Freistoß durch Donovan mit dem Kopf genau in den Lauf von Bradley. Der hämmert das Teil mit unter die Latte. Unglaublich 2:2.
Und das sollte eigentlich noch nicht das Ende sein. Die Amerikaner spielen wie im Wahn, eine tolle Truppe. 85. Minute, Edu bringt einen Freistoß der als Flanke geschlagen wurde mit Wucht imTor unter doch der Schiedsrichter entscheidet auf Abseits. Ganz seltsame und wahrscheinlich ziemlich falsche Entscheidung. Die Amerikaner hätten das 2:3 sicher gehabt und hätten somit enormen Kampfgeist bewiesen. Aber auch so, tolle Leistung. Schade, dass das Spiel mit so einer Entscheidung enden muss, denn es war eine tolle Partie. Spielerisch nicht immer erstklassig, aber sehr spannend und mit vielen tollen Toren.

Endergebnis:  2:2

23. Spiel:
England – Algerien(Tipp: 1:0)
Anstoß 20:30
Nur Nebenbei geguckt. Eher langweiliges Spiel, in dem Algerien und England nicht wirklich viel Klasse zeigten.

Endergebnis:

Tabelle Gruppe C:

Pos.MannschaftSpPktToreDiffguv
1.Slowenien243: 21110
2.USA223: 30020
3.England221: 10020
4.Algerien210: 1-1011

Tabelle Gruppe D:

Pos.MannschaftSpPktToreDiffguv
1.Deutschland234: 13101
2.Ghana131: 01100
3.Serbien231: 10101
4.Australien100: 4-4001
Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
https://youtu.be/NooHv_r2P1w
Tags: