WM 2010 – Dritter WM-Tag

WM 2010 in Südafrika
Erster Spieltag – Dritter WM-Tag

Sechstes Spiel:
Algerien – Slowenien(Tipp: 1:3)
Anstoß: 13:30
Die erste Hälfte war durchweg schwach. Mit lediglich je 2 oder 3 Torschüssen pro Team, war sonst kaum etwas zu sehen. Mein Tipp wird also wohl nicht aufgehen, aber warten wir mal Hälfte 2 ab.
Auch die zweite Hälfte war nicht viel besser. Highlight war die Gelbe Karte für den Algerier Ghezzal(60. Minute) 30 Sekunden nach seiner Einwechslung sowie die folgende Gelb-Rote Karte in der 73. für ein äußerst plumpes Handspiel. Ganz schwache Vorstellung. Ein anderes Highlight war der Algerische Fan der auf einen der Flutlicht-Ständer geklettert ist und sich dort auch nicht wieder runterbewegen wollte als die Ordner ihn darum baten…
Slowenien nutzte die Überzahl dann in der 80. Minute für das Siegtor. Koren schießt aus 19 Metern von links eher harmlos aufs Tor. Der Ball setzt einmal auf doch Torwart Chouachi verschätzt sich komplett und lässt den Ball neben dem langen Pfosten passieren. Ein einfach zu haltender Ball vom Torwart völlig verpatzt. 0:1.
Insgesamt aber ein lahmes Spiel, da hatte ich von Slowenien mehr erwartet.

Endergebnis: 0:1

Siebtes Spiel:
Serbien – Ghana(Tipp: 0:1)
Anstoß 16:00
Die erste Hälfte dieser schwer einzuschätzenden Partie ist erneut nur Mittelmaß. Das Brummen der Uvuzelas und die Temperaturen scheinen den Spielern nicht zu bekommen, da gabs schon spannendere WM-Auftakte. Ghana kann zufrieden sein, zeigen sie doch immerhin ein paar gute Angriffsmuster. Serbien hingegen wirkt Fußlahm. Hoffe auf ein Tor für Ghana in der letzten Spielhälfte.
In Hälfte 2 machte Ghana mehr Druck und das Spiel wurde attraktiver. Die Serben hingegen blieben schwach, und so kam es zum entscheidenen Patzer in der 74. Minute. Aleksandar Lukovic, der 30 Sekunden nach seiner Einwechlsung schon Gelb sah, beging ein Handspiel im Strafraum, flog mit Gelb/Rot vom Platz und schenkte Ghana einen Elfmeter, den Asamoah Gyan dann zum 0:1 Endstand versenkte. Besseres Spiel als Algerien – Slowenien, aber auch nicht der große Knaller.

Endergebnis: 0:1

Achtes Spiel:
Deutschland – Australien(Tipp: 2:0)
Anstoß 20:30
Einfach nur GEIL!
Kurz nach Anpiff schon eine Großchance für Australien, die damit aber genau so überfordert waren wie die Abwehr der Deutschen. Aber das rüttelte die Deutschen komplett wach und von nun an ging Deutschland 85 Minuten lang spielbestimmend über den Platz. Lukas Podolski (8.), Miroslav Klose (26.), Thomas Müller (68.) und der eingewechselte Cacau (70.) erzielten 4 wunderschöne Tore. Podolski hämmert das Leder mit schmackes drauf, Klose setzte sich mit dem Kopf souverän gegen den Australischen Keeper durch, Müller spielt die Abwehr aus und versenkt gezielt unten links und Cacau wird wunderschön von Özil bedient und muss nur noch eintreten.
Wunderbares Spiel, ganz klar das bisher Beste der noch jungen WM. Offensivstark und laufbereit, so muss man sich präsentieren!
Alle Tore auf DFB.de

Endergebnis: 4:0

Tabelle Gruppe C:

Pos. Mannschaft Sp Pkt Tore Diff g u v
1. Slowenien 1 3 1: 0 1 1 0 0  
2. England 1 1 1: 1 0 0 1 0  
2. USA 1 1 1: 1 0 0 1 0  
4. Algerien 1 0 0: 1 -1 0 0 1  

Tabelle Gruppe D:

Pos. Mannschaft Sp Pkt Tore Diff g u v
1. Deutschland 1 3 4: 0 4 1 0 0  
2. Ghana 1 3 1: 0 1 1 0 0  
3. Serbien 1 0 0: 1 -1 0 0 1  
4. Australien 1 0 0: 4 -4 0 0 1  
Tags: