Fear and Loathing in Las Vegas

Fear and Loathing in Las Vegas

Erscheinungsjahr: 1998
Regie: Terry Gilliam

Darsteller: Johnny Depp
Benicio Del Toro
Tobey Maguire
Ellen Barkin
Gary Busey
Christina Ricci
Mark Harmon
Cameron Diaz
Craig Bierko

Inhalt@OFDB

"Fear and Loathing in Las Vegas" ist wohl einer der verrücktesten und beklopptesten Filme die ich gesehen habe und auch in der Sammlung stehen habe. Nun habe ich, vorallem wegen dem Director’s Cut, die DVD gegen die Blu Ray eingetauscht und mir den Film direkt nochmal angeguckt.
Man kann irgendwie gar nicht viel über den Film sagen. Von vorne bis hinten ein verrücktes, farbenfrohes, schrilles Werk. Überall sieht man Terry Gilliams Handschrift. Ich möchte gar nicht wissen wie die Film gewesen wäre wenn ihn Martin Scorsese gemacht hätte, was wohl auch mal geplant war.
Depp und Del Toro müssen beim Dreh auf Droge gewesen sein, so wie die beiden spielen, das muss echt sein. Unglaublich gut. Stark auch die vielen kurzen Gastauftritte von Cameron Diaz, Gary Busey oder Tobey Maguire.
In der Gruppe für gewöhnlich witizger, aber auch bei der Sichtung jetzt alleine hatte ich meinen Spaß. Einzig die letzte halbe Stunde ist mir irgendwie immer ein wenig zu wild, irre und einfach zu lang. Aber besonders die ersten 30-60 Minuten sind richtig grandios, jedes Mal.

8/10