Breaking Bad – Season 1

Breaking Bad – Season 1

Haha, was für eine krasse Serie. Das Thema der Serie ist schon so abgefahren und höchst interessant, das ich hier nicht viel früher drauf gestoßen bin wundert mich. Ein Familienvater und Chemielehrer hat Lungenkrebs und droht bald zu sterben. Damit seine Familie nicht ohne Geld da steht, fängt er an Chrystal Meth zu kochen und zu verkaufen. Genial.
Die ersten 3 Folgen sind sehr straff inszeniert und einfach super. Beste Unterhaltung, toll erzählt.
4+5 kümmert sich dann mehr um die Charaktere, das Tempo wird massiv gedrosselt aber die Charaktere werden schon sehr gut eingeführt, die Standpunkte klar gemacht. 6+7 sind dann wieder auf dem starken Niveau der ersten 3 Folgen und geben wieder gut Gas, geben die Richtung für, für die zweite Staffel. Insgesamt eine schöne Serie. Bin sehr auf Staffel 2 gespannt.

8/10