Vierzehnter EM-Tag – Zweites Viertelfinalspiel

In der zweiten Viertelfinalpartie trafen die Kroaten auf die Türken.
Das Spiel war unglaublich langweilig. Es gab zu Beginn eine Hammer-Chance für die Kroaten die sie an die Latte setzten. Auch sonst waren die Kroaten immer besser am Ball. Die Türken bekamen ab der 40. Minute mehr als 60 Minuten lang gar keinen Torschuss mehr hin. In der Gegnerischen Hälfte gingen die Pässe meist direkt zum Gegner.
Die Kroaten kamen öfter vors Türkische-Tor, der Türkische Torwart Rüstü war stellenweise sehr schwach, zeigte dann aber doch auch oft seine Stärke. Die reguläre Spielzeit endete mit 0:0.
In der Verlängerung kamen die Türken dann wieder hervor, aber ein Tor gab es in der ersten Hälfte der Verlängerung trotzdem nicht. Die zweite Hälfte bestimmten dann wieder mehr die Kroaten und diese schossen in der 118. Minute auch das 1:0. Rüstü mit einem bösen Patzer, er war kurze Zeit gar nicht mehr im Kasten. Für mich war das Spiel nun eigentlich gelaufen, aber für die Türken fing es jetzt erst an Spaß zu machen. Es sollte eine Minute draufgepackt werden, also bis zur 121. Minute gespielt werden. Die 121. war gerade knapp abgelaufen und da schoss der Türke Semih den 1:1 Ausgleich. Aber alles regelkonform, da die 1 Minute nur eine Empfehlung ist, der Schiri auf dem Platz darf selber bestimmen wann er abpfeift.
Danach ging es nun also direkt ins Elfmeterschießen. Die Kroaten verständlicher Weise angeschlagen, da sie damit gar nicht mehr gerechnet haben.
Die Kroaten verschossen ihren ersten Elfmeter und die Türken übernahmen nun die Führung durch Arda. 1:2.
Der Kroate Srna behielt die Nerven und macht das 2:2.
Aber auch die Türken blieben hartnäckig und der Retter der Türken, Semih, macht das 2:3.
Die Kroaten hatten jetzt sehr weiche Knie und auch der nächste Schütze, Rakitic, verschoss. 2:3.
Bundesliga Profi Hamit Altintop machte nun das 2:4 für die Türken.
Die Entscheidung führte nun der Pechvogel der Türken, Torwart Rüstü herbei, indem er den nächsten Elfmeter der Kroaten parierte. So wird man doch noch ein Held. 🙂
Türkei im Halbfinale gegen Deutschland, Kroatien draußen.