Zehnter EM-Tag

Am gestrigen zehnten Spieltag, traf die Deutsche Nationalmannschaft auf Gastgeber Österreich und zeitgleich traf Polen auf Kroatien. Geschaut habe ich natürlich das Deutschlandspiel. Die Polen verloren im anderen Spiel 0:1 gegen Kroatien. Deutschland begann viel stärker als gegen Kroatien aber erneut nicht so spielfreudig wie gegen Polen. Zu Beginn gab es noch gute Chancen die immer mehr abnahmen. Von Österreich kam aber auch nicht viel mehr. Die Partie war also eher langweilig. Nicht zu vergleichen mit dem "Endspiel" der Türken gegen Tschechien.
In der 49. Minute setzte Ballack dann einen Freistoß für Deutschland gekonnt und abgeklärt ins Tor. Ein Hammer-Schuss. Klasse. Nun stürmten die Österreicher natürlich an und die Deutsche Abwehr hatte immer wieder Probleme aber zum 1:1 kam es nicht mehr und so ging das Spiel 0:1 für Deutschland aus. Österreich ist damit ausgeschieden, also sind beide Gastgeber in der Vorrunde raus…

Die Abschlusstabelle der Gruppe B:
1. Kroatien – 9 Pkt.
2. Deutschland – 6 Pkt.
3. Österreich – 1 Pkt.
4. Polen – 1 Pkt.