Siebter EM-Tag – Sehr stark

Heute traf der enttäuschende Weltmeister Italien auf Rumänien. Außerdem trafen die bislang ebenfalls enttäuschenden Franzosen auf die überragenden Holländer.
Italien dominierte zunächst und hatten sich scheinbar gefangen. Es sprach einiges für einen Sieg der Italiener. Es gab viele Chancen und auch einen aberkannten Treffer der Italiener. In der zweiten Hälfte drehten dann aber auch die Rumänen wieder auf und Mutu machte das 0:1 für Rumänien klar. Ich dachte jetzt bricht Italien ein, aber Sekunden später macht Panucci das 1:1. Es blieb spannend bis zum Ende, und kurz vor Schluss bekamen die Rumänen dann noch einen Elfmeter. Hier hätten sie alles klar machen MÜSSEN, aber der bislang schon überragende Torwart der Italiener, Buffon, hälft den Elfmeter mit aller Kraft und so blieb es beim 1:1 als Endstand.
In der zweiten Partie war ich überzeugt, dass die Franzosen nun auch mal Fußball spielen, nicht so wie in ihrem ersten Spiel. Aber die Holländer hatten gegen Italien schon ihre Stärke gezeigt und zeigten diese auch hier. Nach einer Ecke in der zehnten Minute führten die Holländer mit 1:0. Sie spielten nun etwas ruhiger, auch mal in der eigenen Hälfte den Ball hin und her aber die Franzosen griffen nicht an. Gegen Ende der ersten Hälfte wachten die Franzosen dann doch auf und spielten endlich Fußball. In der zweiten Hälfte waren die Franzosen weiter recht stark, aber die Holländer kamen trotzdem zum 2:0 in der 59. Minute. Nun drehten die Franzosen wirklich einige Gänge höher, besonders Henry fegte über das Spielfeld und bekam jeden Ball, auch den zum 2:1 für Frankreich in der 71. Minute. Frankreich hätte es noch zum guten Wenden können, wäre, ja, wäre nicht in der 72. Minute direkt das 3:1 für die Holländer von Robben geschossen worden. Die Franzosen gaben aber nicht auf und hatten noch einige Chancen, trotzdem reichte es nicht. Es wurden am Ende noch zwei Minuten nachgespielt. Diese nutzen die Holländer dann zum endgültigen Todesstoß, das 4:1 in der 92. Minute. Ein Knaller-Tor, gut 20, 22 Meter vom Tor weg, zimmert Sneijder das Teil direkt unter die Latte. Super Spiel, würde beinahe sagen das beste bislang. Holland ist UNGLAUBLICH stark!
Die Tabelle in der Gruppe C sieht nun so aus:
1. Holland – 6 Pkt.
2. Rumänien – 2 Pkt.
3. Frankreich – 1 Pkt.
4. Italien – 1 Pkt.

Von wegen Todesgruppe 😉