Armee der Finsternis – Evil Dead 3

Armee der Finsternis – Evil Dead 3

IPB Bild

Erscheinungsjahr: 1993
Regie: Sam Raimi

Darsteller: Bruce Campbell
Embeth Davidtz
Marcus Gilbert
Ian Abercrombie
Richard Grove
Timothy Patrick Quill

OFDB Inhalt:
Mit einer doppelläufigen Schrotflinte, einer handlichen Kettensägen als Unterarmersatz und einem verbeulten Cadillac wird Ash durch den Zeittunnel in die Vergangenheit katapultiert. Die Ritter am Hofe König Arthurs sind völlig von der Rolle, als Ash mit seiner unnachahmlichen Art plötzlich auftaucht und Dämonen vorgeworfen wird, die er eigentlich schon in der Zeit besiegt zu haben glaubt, aus der er gerade kam.
Um jedoch wieder in seine Zeit zurückreisen zu können, muß er es mit der fürchterlichsten Horde von Untoten aufnehmen – der Armee der Finsternis. Und angesichts solcher Gegner hilft ihm auch seine große Klappe nicht viel weiter…

IPB Bild

Habe irgendwie mal wieder Lust gehabt dieses Festival aus genialen One Linern und cooler Action zu sehen. In diesem Film bleibt ja wirklich kein Auge Trocken. Raimi setzt an klar gegen seine beiden Filme Evil Dead 1+2 zu fahren und verpasste dem Dritten ein Comedy-Action-Gewand was ihm verdammt gut passt. Bruce Campbell ist einfach herrlich als Neuzeitler im Mittelalter. Mit Schrotgewehr und Kettensäge ist er eine Kultfigur die ich gerne noch öfter gesehen hätte. Hier hätte mir ein Teil 4 glaub ich nichts ausgemacht. Die Witze sind einfach super und machen diesen Film zu einem genialen Party Film. Zitatemäßig bestens ausgestattet: "Honey, Du hast stark nachgelassen!" oder "Ich bin Ash, Haushaltswaren!" sind nur 2 von unzähligen genialen Sprüchen die den Film so witzig machen. Gut, die Effekte sind natürlich relativ angestaubt (Stop Motion) aber das macht eigentlich überhaupt nichts. Dieser Film verdient einfach die Höchstpunktzahl.

10/10