Braindead

Braindead

IPB Bild

Erscheinungsjahr: 1992
Regie: Peter Jackson

Darsteller: Timothy Balme
Diana Peñalver
Elizabeth Moody

OFDB Inhalt:
Neuseeland 1954 – Urplötzlich wird das Leben des naiven Lionel und seiner dominanten Mutter verändert. Während eines Zoobesuchs wird "Mama" von einem seltenen Ratmonkey ins Bein gebissen. Die von nun an ans Bett gefesselte ahnungslose Mutter mutiert zu einer dämonischen Kreatur…
nicht einmal ihr darauffolgender Tod bringt die verdiente Ruhe. Frisch aus dem Grabe emporgestiegen infiziert sie weitere ahnungslose Bürger, die Lionel nun im Keller des alten Hauses wie ein böses Geheimnis versteckt hält. Durch ein Mißgeschick geraten die Untoten ins Freie und entfachen ein Blutbad..

IPB Bild

WIe lange hab ich den denn nicht mehr gesehen. Ein paar Sachen hatte ich sogar schon vergessen. Der Film ist ja mal sowas von witzig. Das ist ja schon beinahe ne Parodie. Echt genial. Dieser ganzen Leute die schon Zombies sein könnten ohne gebissen worden zu sein. So witzig. Die Effekte sehen auch wirklich gut aus, okay, man sieht wo der echt Kopf oder Körper weg ist und eine Puppe dahin kam, aber sonst wirklich gut Arbeit von Herrn Jackson. Der Film ist perfekt für eine Runde mit Kumpels wenn die den nicht kennen und möglichst viel Blut pro Quadratzentimeter sehen wollen. Und dabei den Humor nicht vergessen wollen.
"Deine Mutter hat meinen Hund gegessen!"
"Nicht ganz!"

8/10 Splatterpunkten