„Nicht auflegen“ – Phone Booth

"Nicht auflegen" – Phone Booth

IPB Bild

Erscheinungsjahr: 2002
Regie: Joel Schumacher

Darsteller: Colin Farrell
Kiefer Sutherland
Forest Whitaker
Radha Mitchell
Katie Holmes

OFDB Inhalt:

Stu Shepard (Colin Farrell) ist ein arroganter Medienagent, der gnadenlos Menschen gegeneinander ausspielt und mit ihnen handelt. Dies tut er meist mit mehreren Handys auf offener Straße, während sein Assistent kaum Schritt halten kann. Als er mit seiner Geliebten über eine Telefonzelle anrufen will, und diese gleich zurückrufen will, da sie gerade keine Zeit hat, verändert sich sein Leben schlagartig. Am anderen Ende ist ein Sniper, der ihm das Lebenslicht auspustet, sobald er den Hörer auflegt…

Man, genial, zum zweiten mal hab ich den heute gesehen. Also fast Blind kauf, war aber damals schon sehr überzeugt von dem Streifen. Er wird wie ich finde fast ausschließlich durch Kiefer Sutherland getragen, ein Kunststück, deswegen, weil er ja fast nie zu sehen ist, aber seine Stimme (BITTE O-TON GUCKEN!!!!) ist einfach so präsent. Mag die in 24 schon sehr die stimme, aber hier ist die wirklich noch viel genialer. Die Story ist gut gemacht, obwohl der Stu vielleicht nicht so böse war wie man gerne hätte. Aber der ganze Abluaf ist perfekt Inszeniert. Auch hier habe ich den Kommentar dabei gehört, fand ich ganz okay, aber nicht so besonders.

Film: 9/10
Kommentar: 6/10