Filmabend

Wieder nen kleinen Filmabend gestartet, aber nicht viel mitbekommen

Als erstes gab es Partyalarm – Die Tochter des Chefs. Nicht viel mitbekommen, kannte ihn aber schon. Das was ich gehört habe fand ich wieder lustig, ich vergebe mal eine 7/10.

Danach gabs Ballermann 6. Ein wenig mehr mitbekommen, aber naja, nicht so viel. Aber die Sprüche waren wieder der absolute Knaller. Partyfilmpunkte 9/10

Danach dann Schule geguckt. Den dann auch mal mit Verstand, darum hier dann ein Review:

Schule

IPB Bild

Erscheinungsjahr: 2000
Regie: Marco Petry

Darsteller: Daniel Brühl
Jasmin Schwiers
Niels-Bruno Schmidt
Mina Tander
Tim Egloff

OFDB Inhalt:

Für Markus beginnt einer seiner letzten Schultage vor dem Abitur mit einem Schock: Per Radio lässt seine Freundin Sandra ihren "Schnubbi" grüßen. Mega-peinlich für den coolen Markus. Doch der Zwischenfall ist bald vergessen, denn am Abend steht eine große Fete am See an. Der Tag vergeht mit den alltäglichen schulischen Mini-Dramen: Während Sandras ältere Schwester Melanie sich wieder einmal von ihrem untreuen Freund André trennt, schlägt sich Dirk in einer Matheklausur erfolglos mit dem Gaußschen Algorithmus herum, und Sandra plant eine Fete mit ihren Freundinnen, auf der sie mit Markus auftauchen will. Als Markus ihr absagt und Sandra belügt, lässt sich die hübsche 15-jährige aus Trotz mit dem wesentlich älteren Stone ein. In dieser Sommernacht wird allen klar, dass bald nichts mehr so sein wird, wie es früher einmal war …

IPB Bild

Wirklich ein toller Film. Diese ganzen Szenen die einen an sein eigenes Abi und seine eigene Schulzeit erinnern sind einfach genial. Der Axel Stein der die Klausur bestehen muss, der der von der Schule flog und jetzt 16 Jährige aufreißt. Trinken am See und einfach die Atmospähre dieses Films im allgemein. Was man mit seinen Freunden schon so alles erlebt hat. Einfach klasse, man denkt einfach während dieses Films an seine eingene Zeit zurück, ich denke das macht den Film so gut. Leider macht das vollig überzogene und wie ich finde, unpassende Ende den Film ein wenig Kaputt. Nichts destotrotz ein wirklich schöner Film den alle Schüle einmal sehen sollten. In diesem Sinne:" Hat einer von euch gottverdammten Wichsern hier Schnubbi gesehen?"

8/10