The Shield Season 1

The Shield Season 1

IPB Bild

Erscheinungsjahr: 2002
Regie: Scott Brazil
D.J. Caruso
Clark Johnson
Guy Ferland
Gary Fleder
Nick Gomez

[mehr]

Darsteller:
Michael Chiklis
CCH Pounder
Catherine Dent
Walt Goggins
Michael Jace
Kenny Johnson
Jay Karnes
Benito Martinez
Michael Auteri
Cathy Cahlin Ryan

OFDB Inhalt:

In den Straßen von L.A. herrscht das Chaos. Die Polizei ist kaum noch in der Lage, das Verbrechen einzudämmen, in den Teilen der Stadt herrschen Gangs mit blutiger Gewalt. Und was noch schlimmer ist, einige Cops sind selbst in illegale Machenschaften verstrickt. Darunter auch Detectiv Vic Mackey (Michael Chiklis), der Leiter der Strike Force und ein hervorragender Cop mit außergewöhnlichen Führungsqualitäten ist. Bei seinen nicht immer legalen Aktivitäten wird er stets von seinem Vorgesetzten David Aceveda (Benito Martinez) beobachtet, der ahnt, dass Mackey mit unsauberen Methoden arbeitet. Anfangs setzt Aceveda alles daran, Mackeys Vergehen nachzuweisen – bis er erkennt, dass die Stadt dadurch einen fähigen Cop verlieren würde…

Das ist wirtklich eine verdammt geniale Serie. Habe sie lange Zeit unterschätzt und dadurch nicht angerührt. Aber jetzt hab ich gemerkt das ich definitv was verpasst habe. Die ist einfach nur ziemlich genial und gehört auf jeden fall zu meinen Absoluten Lieblingserien. Die Geschichte ist Straff und es kommt wirklich nie langeweile auf. Alles ist perfekt aufeinaner abgestimmt und die Schauspieler, allen vorran Michael Chiklis. Die Charakter ist zwar echt sehr grenzwerteig, aber trotz der Korruption etc. ist dieser Bad Cop ein echter Symphatie Träger. Ohne den wäre die Serie nur halb so gut. Ein echter Tipp, wer die Serie nicht kennt, dringend nachholen!!!!!

DEFINITIVE 10/10