Ein Date zu Dritt

Ein Date zu Dritt

IPB Bild

Erscheinungsjahr: 1999
Regie: Damon Santostefano

Darsteller:
Matthew Perry
Neve Campbell
Dylan McDermott
Oliver Platt
Cylk Cozart
John C. McGinley

OFDB Inhalt:

Die beiden Architekten Oscar Novak (Matthew Perry) und Peter Steinberg (Oliver Platt) planen ein großes Bauprojekt und müssen sich nur noch um die Finanzierung kümmern. Es findet sich schnell ein Geldgeber: Der schwerreiche Tycoon Charles Newman (Dylan McDermott). In dessen Büro deutet man eine freundschaftliche Umarmung zwischen dem heterosexuellen Oscar und dem schwulen Peter falsch: Man hält Oscar ebenfalls für schwul. So hat Charles für Oscar noch einen Spezialauftrag. Dieser soll ein Auge auf Newmans Geliebte Amy (Neve Campbell) werfen. Um das Projekt nicht platzen zu lassen, willigt Oscar ein. Doch bald bekommt Oscar Probleme: Einerseits will er Newmans wichtige Finanzspritze behalten, doch zum andern verliebt er sich in die attraktive Amy. Außerdem gefällt es ihm nicht, dass ihn immer mehr Menschen für schwul halten.

Sehr netter Film. Eigentlich nur wegen der Gastrolle vom John C. McGinley nach gesucht, dann gesehen das Matthew Perry und mein Schatz Neve Campbell auch mitmachen und hab den dann sofort gekauft. Der Film ist sehr nett gemacht, kommt am anfang zuerst nicht hoch, aber wenn das Spiel mit Schwul, nicht Schwul und Liebe zu Amy beginnt, dann spielt der Film einige Trümpfe aus. Neve ist einfach sehr sehr Süß in ihrer Rolle und wächst einem ans Herz. Matthew spielt auch hervorragend. Ein spitzen Film, der witzig ist und spass macht.

8/10