Die Bourne Verschwörung

 Die Bourne Verschwörung

IPB Bild

Erscheinungsjahr: 2004
Regie: Paul Greengrass

Darsteller:
Matt Damon
Franka Potente
Joan Allen
Tomas Arana
Brian Cox

OFDB Inhalt:

An sich wollte Jason Bourne (Matt Damon) nur in Frieden mit seiner großen Liebe Marie Kreutz (Franka Potente) in einem entlegenen Winkel in Goa leben. Doch dann läuft eine CIA-Operation in Berlin schief, es gibt zwei Tote und Hinweise deuten auf Jason als Täter hin. Darauf bricht der Terror wieder auf schmerzliche Weise in Jasons Leben ein. Von der CIA verfolgt fasst Jason einen Entschluss: Er will mit Hilfe seiner früheren Agentenkenntnisse zurückschlagen…

Also, im Gegensatz zum erstling auf jeden Fall nachgelassen. Die Spannung war nicht mehr so hoch aber immer noch gut. Matt Damon passte aber besser in die Rolle von dem der gar nichts weiß als in die Rolle von dem der immer wieder Rückblenden im Kopf hat. Die oftmals angesprochene Wackelkamera habe ich nicht so sehr bemerkt. DIe Verfolgungsjagten waren ganz ok. Aber ganz überzeugt hat er mich nicht. Da fehlte einfach etwas aus dem ersten Teil, ich weiß aber nicht was. Vielleicht sogar Franka.

Ich vergebe noch knpp die 7,5