Game of Thrones – Season 2

Game of Thrones – Season 2

HBOs neues Zugpferd ging im April 2012 in die nächste Runde. Nachdem bereits Staffel 1 viele Fans und ebenso viele gute Reviews bekommen hatte, konnte Staffel 2 ja in alter HBO-Tradition eigentlich nur noch besser werden.
Die zweite Staffel sollte erneut 10 Folgen á 50-60 Minuten umfassen.

Und auch diesmal waren diese knapp 10 Stunden zum bersten vollgepackt mit Figuren und Storywendungen. Es wurde integriert, gevögelt und geschnetzelt als würde es keinen Morgen mehr geben.
Highlight dabei war vor allem die Schlacht um Kings Landing, welche die erste große Schlachtszene der Serie markiert. Bisher wurde bei größeren Kämpfen immer sauber vorher abgeblendet, vor allem aus Budetgründen.
Die Folge wurde unter der Regie von Neill Marshall gedreht und das sieht man in jeder Pore. Klares Highlight der Staffel, neben dem obligatorischen Cliffhanger am Ende der Staffel, der einem den Mund weit offen stehen lässt.

Bleibt nur noch zu sagen, das man sich jetzt wieder auf eine neue Staffel freuen kann, diese bekommt erneut:

9/10

9/10