Academy Awards 2011 – Der Countdown

Heute Nacht ist es endlich wieder soweit. Noch knapp 11 Stunden trennen uns von der Nacht der Nächte für Filmfans. Ich freue mich bereits tierisch.
Ich werde am morgigen Tag natürlich auch wieder einen kleinen Bericht über die Veranstaltung verfassen, damit auch diejenigen die die Verleihung nicht im TV verfolgen können einen Eindruck davon bekommen wie es dieses Jahr ablief.
Einen Überblick über alle nominierten Filme erhaltet ihr weiterhin im Oscar-Bereich.

Anbei dann noch meine Tipps für heute Abend. Ich wünsche schonmal viel Spaß.

Best motion picture of the year

Performance by an actor in a leading role

Performance by an actor in a supporting role

Performance by an actress in a leading role

Performance by an actress in a supporting role

Best animated feature film of the year

Art Direction

Achievement in Cinematography

Achievement in costume design

Achievement in directing

Best Documentary Feature

Achievement in film editing

Achievement in music written for motion pictures (Original score)

Achievement in sound editing

Achievement in sound mixing

Achievement in visual effects

Adapted screenplay

Original screenplay