WM 2010 – Fünfundzwanzigster WM-Tag

WM 2010 in Südafrika
Finale – Fünfundzwanzigster WM-Tag – 07.07.2010

Finale:
Niederlande – Spanien(Tipp: 1:2 nach 90 Minuten)
Anstoß: 20:30
Wie erwartet überzeugt das WM-Finale vorne und hinten nicht. Abgesehen von einigen spektakulären Fouls, für die ein Niederländer definitiv hätte rot sehen müssen, passiert ungefähr gar nichts. Spanien war 10 Minuten gefährlich am Anfang, Holland 5 Minuten am Ende. Insgesamt bisher eine Einladung zum einschlafen…
Auch Hälfte 2 war eher zum abgewöhnen. Holland hätte den Sack mit einer 100% zumachen können aber auch Spanien hatte noch einige wenige gute Chancen. So ging es 0:0 in die Verlängerung.
Hier wurde das Spiel dann endlich etwas offensiver und ansehnlicher. in der 117. Minute passiert es dann: Van der Vaart verspringt eine Hereingabe von links. Fabregas spielt einen Zucker- Pass auf Iniesta. Dieser ist durch und schießt aus kurzer Distanz von halbrechts das 0:1! Das ist dann auch der Endstand, Spanien ist Weltmeister.

Endergebnis: 0:1