WM 2010 – Achtzehnter WM-Tag

WM 2010 in Südafrika
Achtelfinale – Achtzehnter WM-Tag – 28.06.2010

5. Achtelfinalspiel:
Niederlande – Slowakei(Tipp: 3:1 nach 90 Minuten )
Anstoß: 16:00
Hälfte 1 war ziemlich langweilig. Abgesehen vom tollen Tor durch Robben passierte fast nichts. Die Slowaken halten sich vornehm zurück und lassen die Holländer schalten und walten. Das Tor: Robben holt sich mit höchstem Tempo einen sehr langen Ball aus der eigenen Abwehr. Die Slowaken kommen kaum nach. Er legt sich den Ball in die Mitte und zieht mit links aus 18 Metern ab. 3 Slowaken wollen den Schuss blocken, doch keiner hat Erfolg, und auch der Torwart ist geschlagen. 1:0.
Doch dann schläft das Spiel fast ein, wird zum lustlosen rumgekicke. Hoffe auf Hälfte 2.
Hälfte 2 wurde dann etwas spannender, da die Niederlande es versäumten das 2:0 zu machen. Die Slowaken kamen mehrmals gefährlich nah ran, blieben aber im Abschluss letztendlich dann zu schwach, vergaben 2 riesen Chancen. So gelang den Holländern in der 84. Minute dann doch das 2:0. Van Bronckhorst bringt einen Freistoß in den Strafraum. Torwart Mucha kommt raus doch verschätzt sich und Kuyt lenkt den Ball mit dem Kopf am Torwart vorbei. Kuyt legt dann noch auf Sneijder quer, der lässig einschiebt. Die Slowaken sind geschlagen, fügen sich die letzten Minuten der Niederlage, doch dann in der 93. Minute, Sekunden vor Schluss, noch ein Kuriosum: Elfmeter für die Slowakei. Jakubko fädelt sich im Strafraum bei Niederländischen Keeper ein und fällt, der Schiri(der vom Spiel Deutschland:Serbien) zeigt auf den Punkt. Jakubko versenkt, direkt danach der Abpiff.

Endergebnis: 2:1

6. Achtelfinalspiel:
Brasilien – Chile(Tipp: 2:1 nach 90 Minuten)
Anstoß 20:30
Nicht geguckt.

Endergebnis: 3:0