WM 2010 – Vierzehnter WM-Tag

WM 2010 in Südafrika
Dritter Spieltag – Vierzehnter WM-Tag – 24.06.2010

41. Spiel:
Slowakei – Italien(Tipp: 1:2)
Anstoß: 16:00
Wow, was für ein Spiel. Der Weltmeister darf nach Hause fahren, schwankt in seiner Leistung zwischen Kreisliga und Weltklasse, orientiert sich aber die meiste Zeit doch eher am Stolperfußball. 25. Minute, Fehlpass der Italiener, Kucka fängt den Ball ab, spielt zu Vittek, der schiebt den Ball im Fallen ins linke Eck. 1:0
Doch Italien zeigt sich wenig beeindruckt, vieles erinnert an die Franzosen auch wenn hier doch noch etwas mehr passiert, aber viel Lust scheint keiner zu haben. Mit 1:0 gehts in die Kabine.
Hälfte 2 geht ähnlich weiter. Italien bekommt nicht viel zu Stande. Die Slowaken spielen hinten intelligent und dabei schön nach vorn. Gemauert wird hier nicht.
74. Minute, Hamsik tritt einen Eckball der aber prompt zurückkommt. Hamsik versuchs direkt nochmal und Vittek ist erneut zur richtigen Zeit da, trifft aus kurzer Distanz zum 2:0. Italien am Boden.
Doch irgendwo, zwischen dem lustlosen Ballgeschiebe kommt doch noch eine Chance für die Italiener. Mucha pariert zunächst den unplatzierten Schuss von Quagliarella doch der Nachschuss von Di Natale passt dann, 2:1.
Und dann gehen die Nerven durch. Torwart Mucha will den Ball holen, ebenso Quagliarella. Mucha hat den Ball dann auch zunächst, Quagliarella kämpft mit ihm ein wenig, Beide liegen dann schnell im Tor. Ein Tritt hier, ein Armhieb da, Schauspielerei auf beiden Seiten, der Schiri schlichtet, beide Geld, da nicht klar war wer nun was gemacht hat. 89. Minute, die Slowaken scheinen den Sack dicht zu machen. Hoher Ball in Torrichtung, Italien Keeper Machetti kommt raus doch Kopunek profitiert davon und tritt den Ball über den Kepper zum 3:1.
Doch dann kommt Italien doch nochmal, De Rossis Schuss wird abgeblockt, der Ball kommt zu Quagliarella der dann gezielt aus 18 Metern abzieht. Keine Chance für den Slowaken-Keeper. 3:2.
Die Endphase ist hitzig, Italien schmeißt alles nach vorn, die Slowaken leiden und spielen gehörig auf Zeit. Nach 6 Minuten aber ist dann doch Ende. Italien ist raus, mit einer in weiten Teilen desolaten Vorstellung.

Endergebnis:  3:2

42. Spiel:
Paraguay – Neuseeland(Tipp: 2:1)
Anstoß 16:00
Nicht geguckt da Parallelspiel. War aber wohl auch nicht der Rede wert, hatte ich von Neuseeland mehr erwartet.

Endergebnis: 0:0

43. Spiel:
Dänemark – Japan(Tipp: 2:1)
Anstoß 20:30
Man man man, was machen die Dänen denn da?!
Lassen sich in Hälfte 1 2 Freistöße von den Japanern direkt ins Tor setzen. Beide male verschätzt sich der Torwart. Ganz bitter. Die Dänen brauchen nun 3 Treffers für weiterkommen…und um meinen Tipp irgendwie zu retten. Das wird schwer, vor Allem auch da die Dänen nicht mehr so toll spielen nach den Schock-Treffern.
Schade, Dänemark hatte starke Probleme die Japaner zu knacken. Erst ein Elfmeter in der 81. Minute sorgte für das lange ersehnte 1:2. Schwach geschossen und erst im Nachschuss versenkt, steht der Elfmeter aber für das gesamte Spiel der Dänen.
In der 87. setzen die Japaner dem Spiel dann das Sahnehäubchen auf. Pass in die Spitze zu Honda der frei stehenden Joker querlegt. Dieser muss dann nur noch den Fuß hinhalten. 1:3 Endstand.

Endergebnis: 1:3

44. Spiel:
Kamerun – Niederlande(Tipp: 0:2)
Anstoß 20:30
Wird nicht geguckt da Parallelspiel und ohne Ziel. Holland ist weiter, Kamerun ist raus. Nach Hälfte 1 0:1.
In Hälfte 2 dann gleicht Kamerun aus, doch die Niederland zieht in der 80. wieder nach.

Endergebnis:  1:2

Tabelle Gruppe E:

Pos. Mannschaft Sp Pkt Tore Diff g u v
1. Niederlande 3 9 5: 1 4 3 0 0  
2. Japan 3 6 4: 2 2 2 0 1  
3. Dänemark 3 3 3: 6 -3 1 0 2  
4. Kamerun 3 0 2: 5 -3 0 0 3

Tabelle Gruppe F:

Pos. Mannschaft Sp Pkt Tore Diff g u v
1. Paraguay 3 5 3: 1 2 1 2 0  
2. Slowakei 3 4 4: 5 -1 1 1 1  
3. Neuseeland 3 3 2: 2 0 0 3 0  
4. Italien 3 2 4: 5 -1 0 2 1