Lucky # Slevin

Lucky # Slevin

IPB Bild

Erscheinungsjahr: 2006
Regie: Paul McGuigan

Darsteller: Josh Hartnett
Morgan Freeman
Ben Kingsley
Lucy Liu
Bruce Willis

OFDB Inhalt:
Slevin hat an einem Tag alles verloren, seinen Job, seine Frau und seine Wohnung.
Als Slevin nun provisorisch bei seinem Freund Nick, der unauffindbar scheint, unterkommt fängt der Schlammassel erst richtig an. Er wird gleich von den Schlägern zweier verfeindeter Geldeintreiber für Nick gehalten und muss nun bei dem einen das Geld innerhalb kürzester Zeit zurückzahlen und für den anderen einen Auftragsmord durchführen, damit ihm dieser seine Schulden erlässt. Zu allem Überdruss gerät Slevin nun auch noch zwischen die Fronten des Kleinkrieges der beiden Geldeintreiber.

Vorher nur den Trailer gesehen und dadurch noch Storytechnisch sehr ungespoilert. Konnte mich jetzt wo die DVD ankam auch kaum noch dran erinnern hab ihn aber sogleich reingeschoben. Was man da sieht ist wieder eines dieser kleinen Meisterwerke. Wirklich ein Sahnestück mit nur minimalen Mängeln. Der einzige Mangel ist das ich dachte das Ende wäre vielleicht noch ein Stück genialer. Aber der Rest des Films ist wirklich klasse. Die Schauspieler agieren auf höchstem Niveau. Gerade Bruce Willis, Kingsley und Freeman agieren einfach herrlich. Dazu noch das nette Pärchen Liu und Hartnett die super zueinander passen. Der Style ist klasse, interessante Farben tolle Kulissen und ein paar coole Action Szenen. Der Film gibt an den richtigen Stellen die nötige härte ist aber auch zugleich stellenweise lustig ironisch. Super Mischung. Das Ende wie gesagt nicht so mega spektakulär wie ich gedacht habe aber schon mit einem klasse Überraschungseffekt. Der Film muss dringend noch hier ins Kino. Das wird ein kleiner netter Hit für Leute mit Geschmack. Wenn nicht Kino dann bitte ne coolere Deutsche DVD als Kiss Kiss Bang Bang. Nur die GB Scheibe reicht mir nicht, und selbst die ist nicht wirklich gut bestückt. Auf jeden Fall Pflichttermin für Leute mit Geschmack. Kiss Kiss Bang Bang geht schon in diese Richtung, vielleicht fallen meinen Lesern noch Beispiele ein, dann postet im Kommentarethread.

9/10