Face/Off

Face/Off

IPB Bild

Erscheinungsjahr: 1997
Regie: John Woo

Darsteller: John Travolta
Nicolas Cage
Joan Allen
Alessandro Nivol
Gina Gershon

OFDB Inhalt:
Zehn lange Jahre folgte FBI-Agent Archer (John Travolta) der Blutspur des Superverbrechers Castor Troy (Nicolas Cage). Doch jetzt, wo dieser halbtot geschossen vor ihm liegt, kann er sich nicht darüber freuen. Denn leider hatte Troy zuvor noch Zeit, eine verheerende Bombe irgendwo in L.A. zu deponieren. Archer bleibt nur eine Möglichkeit – er muß die Identität des verhaßten Gegners annehmen, um an das Versteck der Bombe zu kommen. Ein revolutionärer Fortschritt in der kosmetischen Chirurgie macht’s möglich – leider nicht nur in eine Richtung …

IPB Bild

Auch diesen tollen Actioner von John Woo nochmal gesehen. Kann immer noch einiges. Die Action ist Woo typisch toll. 2 Knarren, sogar goldene, viel Zeitlupe und viel Feuer und Explosion. Das will man sehen. Die Story muss ein paar kompromisse eingehen, die Größe der beiden z.B. und wieso der Troy den Archer nicht am Anfang im Nachschuss gekillt hat, naja, gut, da muss man dann mal drüber hinwegsehen. Der Rest der Story ist schon cool gemacht. Cage und Travolta füllen ihre Rollen perfekt aus. Kann man sich immer mal wieder ansehen, auch die Laufzeit ist nicht zu lang.

8/10