Blind Date

Blind Date

IPB Bild

Erscheinungsjahr: 1987
Regie: Blake Edwards

Darsteller: Bruce Willis
Kim Basinger
William Daniels
John Larroquette

OFDB Inhalt:
Walter Davis (Bruce Willis) ist ein erfolgreicher, aber auch sehr chaotischer Angestellter mit wenig Privatleben und Kontakten zum anderen Geschlecht. Dann soll er den neuen japanischen Partner seiner Firma und dessen Frau zu einem Geschäftsessen begleiten, doch er braucht noch eine weibliche Begleitung. Sein Bruder Ted (Phil Hartman) hat die rettende Idee: Walter soll mit Nadia (Kim Basinger), der Schwester von Teds Frau Susie (Stephanie Faracy), zu dem Abendessen gehen. Susie spricht allerdings eine Warnung aus: "Gib ihr keinen Alkohol, sonst wird sie wild." Leider mißverstehen Ted und Walter diese Warnung gründlich im Bezug auf das "wild werden". Als Walter Nadia bei dem arrangierten Blind Date abfüllt, kommt diese nicht auf sexuelle Hochtouren, sondern dreht total ab. Für den etwas biederen Walter beginnt eine chaotische Zeit, in der er sich ernsthaft Sorgen um seinen Job und seine Gesundheit machen muss…

Hier hätten wir nun Bruce Willis ersten Film. Also, der Anfang zieht sich ja ziemlich schlimm dahin. Eigentlich fast der ganze Film, erst als Walter auf der Party sich an Nadia rächen will, fängt der Spass mal an. Was dann später im Anwesen von dem Anwalt passiert ist wirklich eine Super Komödie. Wieso nicht von Anfang an so? Da hab ich echt mehrmals gut gelacht. Aber der Anfang war einfach total lahm. Bruce agiert ganz gut in seiner ersten Rolle. Kim Basinger ist auch ganz gelungen als Nadia. Am coolsten Fand ich aber den Richter, also den Vater vom Anwalt, der war ziemlich genial. Naja, alles in allem aber nur eine:

6/10