Aktuelle News

Aktuelle Kritiken

Aktuelle Seite: Home Serienkritiken

Misfitsseries5dvd

Misfits - Season 5

Das wars also. Mit Staffel 5 geht die britische Serie "Misfits" nach 5 Jahren zu Ende. Der Zeitpunkt ist rückblickend betrachtet wohl etwas zu spät. Begann die Serie 2009 noch als kreative, witzige Mischung irgendwo auf dem freien Terrain zwischen "Heroes" und "Shameless", entwickelte sich die Serie durch wechselnde Schauspieler (vom Original-Cast war am Ende keiner mehr übrig) immer mehr zu negativen. Zwar war auch Staffel 5 nach wie vor ganz unterhaltsam, an die starken Staffeln 1 und 2 konnte die Serie aber nicht mehr anknüpfen.

Dabei wurde sich in Staffel 5 zumindest wieder etwas mehr auf die Stärken zurück besonnen. Kreative übernatürliche Fähigkeiten, die den Alltag als Jugendlicher nicht unbedingt...

sons-of-anarchy-sixth-season.1751

Sons of Anarchy - Season 6

Vieles ist passiert in Staffel 6 der Biker-Serie "Sons of Anarchy". So vielen, dass man sich manchmal gefragt hat ob man noch in Staffel 6 ist oder bereits zu Staffel 7 gewechselt ist. Der Cast wurde ordentlich ausgedünnt, es wurde großzügig böses Blut gesäht und geerntet, aber etwas Saat für die vorraussichtlich letzte Staffel 7 ist noch übrig.

Rückblickend betrachtet ist Staffel 6 wohl sogar noch die Ruhe vor dem Sturm, dabei tobten bereits hier teilweise Unwetter auf Orkanstärke. So langsam drohen alle Stricke zu reißen und alle Balken zu brechen. Der Club zerfällt, die Familie zerfällt und mittendrin Tod, Verderben und ein verzweifelter Hauptcharakter der zwischen allen Stühlen steht.

Man...

fresh-meat-dvd

Fresh Meat - Season 3

Wie bereits beim Review zu Staffel 2 festgehalten, macht auch Staffel 3 ungefähr da weiter wo Staffel 2 aufgehört hat. Die Wege der schrägen WG scheinen sich zunächst zu verteilen, führen dann aber über den einen oder anderen Umweg irgendwie wieder zusammen.

Erneut lebt "Fresh Meat" vor allem von seinen völlig verrückten Ideen und den typisch schrägen Handlungssverläufen, welche die Charaktere hier durchleben müssen. Nicht immer hält man sich da allzu nah an die Wirklichkeit, denn vieles wird dann doch britisch überspitzt dargestellt, aber gerade deswegen macht "Fresh Meat" wohl auch so viel Spaß.

Auch eine vierte Staffel kann hier nicht schaden, wollen wir hoffen das alle Darsteller der Serie treu...

proxyposters2F235081-4

Friday Night Dinner - Season 1+2

In "Friday Night Dinner" ist der Name Programm. Jede Folge spielt an einem Freitag Abend, wenn die beiden Söhne einer britischen Familie zum Abendessen vorbeikommen. Die Söhne, das sind Simon Bird ("The Inbetweeners") und Tom Rosenthal. Die Eltern werden gespielt von Tamsin Greig ("Episodes") und Paul Ritter.

Das jenes Abendessen in der Regel zu einem Fiasko wird sollte allein bei diesem Cast schon klar sein. Dabei ist die Serie vor allem darauf ausgelegt das sich viele Sachen in jeder Folge so oder ähnlich wiederholen, wie es eben bei einem sich wiederholenden Dinner so ist. Der Vater begrüße seine Sprösslinge an der Türe, die Mutter macht das Essen, der Vater macht dumme Witze am Essenstisch...

268563-1

The Job Lot - Season 1

In "The Job Lot" dreht sich alles um ein Arbeitsamt in England. Neben den teils schrulligen, teils nervigen Mitarbeitern die versuchen den Tag rumzubekommen lebt die Serie auch von den teils sehr kreativen Besuchern im Job Center. Leute die jeden Tag dort ausharren aber keinen Job länger als 8 Stunden behalten. Doch es gibt sogar die Leute die dringend arbeiten wollen aber an den falschen Mitarbeiter geraten und voll vor die Wand laufen.

Viele der Stories in "The Job Lot" wirken aus dem Leben gegriffen, etwas überzeichnet zwar, doch nicht fernab von der Realität. Das macht den Reiz der Serie aus, die kein zweites "The Office" ist oder sein will. Dafür ist der Büroalltag nicht präsent genug. Vielmehr ist es...

Hello-Ladies-Season-1-Promo-Poster

Hello Ladies - Season 1

Gerade als man dachte, "man, HBO hat ja irgendwie gar keine gute Comedy-Serie mehr", kommt Stephen Merchant daher und veröffentlicht seine Serie "Hello Ladies" auf HBO. Das Konzept ist irgendwo zwischen dem Fremdschäm-Humor von "Stromberg" oder "The Office" und einer relativ normalen Dramady einzuordnen.

Mit der ersten Folge schafft es Merchant direkt das Publikum wunderbar zu unterhalten. Eine Folge gespickt mit herrlichen Fremdschäm-Momenten die einfach jede Menge Spaß macht. Auch mit der zweiten Folge gelingt ihm dies noch. Doch diese Qualität kann leider nicht über die gerade einmal 8 Folgen starke erste Staffel gehalten werden. Schwache Folgen wie der Ausflug von Merchants Figur in die Ghetto-Gegenden...

o-dexter-season-8-facebook

Dexter - Season 8

Viel wurde den Fans versprochen für die finale Staffel der Serie "Dexter". Viele mögliche Enden wurden in der Serie bereits durchgespielt, in Foren und generell im Internet diskutiert und jeder Fan der Serie hat sich zudem sowie sein ganz eigenes Ende zurechtgelegt. Doch das was man dann am Ende bekommen hat, hätte so wohl kaum jemand erwartet...und das ist leider an dieser Stelle kein Kompliment für die Serie.

Die gesamte letzte Staffel entwickelt sich in eine Richtung, die nicht viel mit einer Abschluss-Staffel dieser einst herausragenden Serie zu tun hat. Ähnlich viel Leerlauf und 0815 Storylines wie in den letzten Staffeln davor, eine kaum erkennbare Ausrichtung auf einen Showdown und ein Ende, welches dann...

merchandise futurama-volume-7 dvd-bluray-cover dr-zoidberg big

Futurama - Season 7

Und da war es schon wieder zu Ende. Zum bereits zweiten Mal wird die Anminations-Comedy-Serie "Futurama" von "Simpsons"-Erfinder Matt Groening eingestellt. Bereits 2003 wurde die Serie aufgrund sinkender Zuschauerzahlen eingestellt. Doch die Fans waren zahlreich vorhanden und kaufen die DVDs, so dass es im Jahre 2007 zur Produktion von 4 "Futurama"-TV-Filmen kam. 2010 kam es dann zum Start der sechsten, neu produzierten Staffel. Die Quoten waren stabil und die Staffel lief in zwei Teilen bis 2011. Eine siebte Staffel kam 2012 hinterher, die mit ihren 26 Folgen ebenfalls wieder auf beide Jahre aufgeteilt wurde. Leider waren die Quoten diesmal alles andere als stabil, auch durch die erneute Splittung und dadurch sehr...

under-the-dome-art

Under the Dome - Season 1

Das Medienecho war nicht riesig aber zumindest zu vernehmen, als bekannt wurde das zum Stephen King Buch "Under the Dome" eine TV-Serie erscheinen würde. Und die Story hat, als eine Art "Lost"-Nachfolger, auf jeden Fall Potential: Eine Kleinstadt irgendwo in den USA. Zwielichtige Figuren von Außerhalb, ein Bürgermeister mit Leichen im Keller und die Dorfjugend führt auch was im Schilde. Der Zeitpunkt zu dem das kleine Örtchen Chester’s Mill plötzlich unter einer undurchdringlichen "Käseglocke" eingesperrt wird könnte denkbar ungeeigneter nicht sein. Nun ist  sich jeder zunächst selbst der nächste, dann raufen sich aber doch die wenigen klar denkenden Menschen zusammen und versuchen aus der...

tumblr inline mrwlocx3Qv1qz4rgp

Hollywood Game Night - Season 1

Technisch gesehen ist "Hollywood Game Night" natürlich keine Serie. Bei "Hollywood Game Night" handelt es sich um eine Game Show in der zwei Gruppen von Leuten gegeneinander antreten. Die Gruppen bestehen aus jeweils 3 Prominenten (Moderatoren, Film- und TV-Darsteller) und einem "Normalo". Der "Normalo" kann am Ende der Show einen Geldbetrag gewinnen, die Promis helfen ihm dabei so gut es geht. Den Game Show Host gibt Jane Lynch, bestens bekannt aus "Glee".

Als Games fährt die Show typische Spiele für den gemütlichen Abend mit der Clique im Wohnzimmer auf. Schauspieler-Raten, Filmeraten, TV-Serien-Raten, Musikraten, Scharade usw. gehören zu jeder der insgesamt 8 Folgen dazu. Wirklich spektakulär...